«Sinnlichkeit pur und die Nahrung für Herz und Seele»

Claudia Sieber ist Geschäftsführerin von Sensuelle – einer stillvollen, erotisch-sinnlichen Boutique. Die Sexologin erzählt im Interview, was für sie Geschmack bedeutet, gibt Rezepte für kulinarische Verführungen und verrät exklusive Tipps für einen erotischen Valentinstag.

Helvti-Diner

Was bedeutet Geschmack für dich?

Geschmack hat für mich viele Sinne. Mit der Zunge erleben, ertasten und erfühlen wir Geschmack und nehmen Geschmacksexplosionen wahr. Mit Düften werden Vorstellungen kreiert und mit den Augen das Kopfkino angeregt.

 

Was gefällt dir am Helvti Diner? 

Mir gefällt das Ambiente des Lokals, das aufgestellte Team und natürlich das Food und Drink Angebot.

 

Gibt es Parallelen zwischen Essen und Erotik?

Liebe geht durch den Magen, sagt man. Erotik und Essen wecken alle Lebensgeister. Beides ist Sinnlichkeit pur und die Nahrung für Herz und Seele.

 

Hast du Rezeptideen für eine kulinarische Verführung?

Mit leichten, aphrodisierenden Köstlichkeiten. Bei Sensuelle führen wir Kochbücher, welche die Sinne wecken und leicht nach zu kochen sind. Es muss nicht zwingend ein viergängiges Menü sein oder am Tisch gegessen werden. Kleine Schalen mit feinen Häppchen und zum Dessert vernascht man seine Liebste/seinen Liebsten.

 

Was hast du für Geheim-Tipps für den Valentinstag?

Zum Beispiel heisse Dessous, einen erotischen Perlenstring, eine sinnliche Massagekerze, schöne Musik, ein paar Kerzen und einem sinnlichen Abend steht nichts mehr im Weg...

Übrigens, stellen Sie die Heizung wärmer ein, denn die Schlafwohlfühltemperatur ist nicht förderlich für eine erotische Liebesnacht.

 

Last but not least: Welche Zutat braucht es für eine erfüllte Erotik?

Sich selbst gut kennen und mit sich im Einklang sein, ist sicherlich die beste Voraussetzung für ein erfülltes Liebesleben. Ausserdem: Mit dem Partner/Partnerin über Wünsche sprechen und sich Zeit für eine abwechselnde Erotik nehmen. Die Erotik muss gehegt und gepflegt werden, wie eine junge Pflanze.

Mehr über Sensuelle - einer Oase für alle Sinne: www.sensuelle.ch