«Ein Cocktail muss wie ein Dessertrezept perfekt abgestimmt sein»

Der ehemalige Koch Fabian Gysling gründete mit zwei Freunden das Startup Mikks. Ihre Idee: Alle Zutaten für frische Cocktails in eine Flasche und damit die Herausforderungen der Gastronomie lösen. Mittlerweile gibt’s Mikks in bekannten Bars, im Detailhandel und startet neu auch international durch. Im it’s a matter of taste Interview verrät Fabian unter Anderem, wie die Rezepturen entwickelt werden und ausserdem einen einfachen Trick, damit jeder Cocktail gelingt.

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«The Taste of our Products is the highest priority»

Schmeckt lecker, wie echtes Fleisch und ist oben drauf noch nachhaltig: Simeon Van der Molen, CEO und Gründer von Moving Mountains, macht sich diese Kombi zur Mission. Für den perfekten, rein pflanzlichen Burger und Hot Dog wird die neueste Food-Technologie angewendet. Was genau dahinter steckt, erklärt der Brite im Interview.

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«My all time favorite wine? The next bottle!»

In vino veritas - wer schon über Zehntausend Flaschen Wein getrunken hat, muss es wissen. Dave Guffy ist seit 20 Jahren Chief Winemaker der Hess Collection Winery aus Kalifornien. Was die Hess Weine auszeichnet und weshalb er zu einem Burger einen guten Rotwein trinkt, erzählt der passionierte Winemaker in unserem exklusiven it’s a matter of taste Interview.

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«Healthy Food und Burger wachsen im Delivery Food Markt»

Eat.ch-Chef Dominic Millioud erzählt, was bei geliefertem Essen wichtig ist und gibt zu, dass er weniger als einmal wöchentlich Essen bestellt. Was ihm bei am Helvti Diner gefällt und welche Trends er feststellt, verrät der Vorreiter des Food Delivery in unserem Interview.

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«Sinnlichkeit pur und die Nahrung für Herz und Seele»

Claudia Sieber ist Geschäftsführerin von Sensuelle – einer stillvollen, erotisch-sinnlichen Boutique. Die Sexologin erzählt im Interview, was für sie Geschmack bedeutet, gibt Rezepte für kulinarische Verführungen und verrät exklusive Tipps für einen erotischen Valentinstag.

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WIR LIEBEN DEN STIL UND DIE STIMMUNG DER 50IES!

Julia und Iris sind seit Jahren im Helvti Diner. Vor einigen Monaten startete Majlinda im Helvti Diner Urania. Eine tolle Stimmung und ein einzigartiges Erlebnis sind allen sehr wichtig. Unsere drei Store Manager erzählen im Gespräch zu Jahresbeginn, was ihre Diners untereinander ausmachen und berichten über die schönsten Rückmeldungen von Gästen.

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«Let's celebrate lifestyle!»

Bei uns gibt es nicht nur leckere Burger, Hot Dogs und Sandwiches - sondern auch hervorragendes Bier aus einer der schönsten Bergregionen der Schweiz. Das ArosaSunna Pale Ale und Kirchlibräu, welches bis heute handgebraut wird, erweitert unser Bierangebot mit schweizer Bergkultur. Wieso passt dieses Bier so hervorragend zu unseren Burgern? Und was macht es so besonders? Ruth und Dave von Arosabräu erzählen es Dir im Interview.

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«Nicht Quantität, sondern Qualität»

Vor 7 Jahren haben wir zusammen mit Stefan Mathis von «Holzen Fleisch» die mittlerweile stadtbekannten Helvti Diner Burger Patties entwickelt. Das seither tausendfach verkaufte Produkt wurde zum ersten High-End-Burger der Stadt und versinnbildlicht durch seinen milden Geschmack und den zarten Biss unser Motto «Its a matter of taste». Woher kommen sie also genau, unsere Burger? Lies das Interview und stay informed!

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Events im Helvti Diner - the iDeal Match

Vor 5 Jahren erblickte ein kleines Unternehmen das Licht der Welt, heute ist iDeal of Sweden in über 50 Nationen vertreten. Beim Launch ihrer neuen Kollektion im Helvti Diner Bellevue durften wir Elin, Social Commerce Coordinator bei iDeal, ein paar kurze Fragen stellen.

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Burger und Socken: Beides eine Frage des Geschmacks

Sean Pfister gründete vor fünf Jahren mit zwei Freunden das Zürcher Sockenlabel DillySocks - ein Online Shop für farbenfrohe Socken. Der Jungunternehmer berichtet in unserem Interview, für wen DillySocks erfunden wurden und wieso sie in unsere «it's a matter of taste» Philosophie passen.

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«Welcome to join the Brooklyn Beer Party»

Brooklyn Beer wurde ursprünglich von einem Brauerei-Team - für ein Brauerei-Team gebraut, bevor der unvergleichliche Flavor immer mehr Fans begeisterte. Darum wäre ein Leben ohne Geschmack und Bier für Haben Berhe auch trostlos. Im exklusiven Interview verrät der Director Field Marketing Europe bei Brooklyn Brewery mehr über hippe Biertrinker, Craft Brauereien in den USA und welches Bier zu unseren Burgern passt. (Interview in english)

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«Ein Bundesligaspiel nach einem Burger hätte ich geschafft»

Der frühere Torwart der Schweizer Nati und internationale Profifussballer, Jörg Stiel, berichtet in unserem Interview über die Kombination von tasty Food und Leistungssport. Ausserdem spricht unser Gast aus dem Helvti Diner über seine «Zutaten» für ein tolles Public-Viewing-Erlebnis. Darüber hinaus nennt er als Experte seine Favoriten für die Fussball-Weltmeisterschaft und schätzt die Chancen der Schweizer Nati ein.

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«Liebe auf den ersten Biss»

Lifestyle-Bloggerin und Moderatorin Nives Arrigoni ist ein Fan vom Helvti Diner. Was ihr gefällt und wie sie die neuen Nasty Shakes feiert, verrät das aufgestellte Multitalent im exklusiven «it’s a matter of taste» Interview.   

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«Im Helvti Diner können alle einen einfach guten Burger persönlich zusammenstellen und geniessen»

Florian Pietsch ist seit mehr als eineinhalb Jahren Group Executive Chef in den Helvti Diners. Sein persönlicher Favorit: Classic Angus Medium, Cheddar Cheese, Bacon, Smoked BBQ-Sauce. Behind the scenes im «it's a matter of taste» Interview.   

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«Diese Romantik auf ein Date ins Diner zu gehen, um danach zu rocken und zu rollen, gibt es heute kaum noch...»

Die legendären The Baseballs haben nach über zehn erfolgreichen Jahren noch immer nicht genug von Rock’n’Roll. Ende April 2018 spielen Sam, Digger und Basti in gleich drei Konzerte in der Schweiz. In unserem «it’s a matter of taste» Interview verratet uns die Band exklusiv mehr über den wahren 50ies-Lifestyle, ihren Lieblingsburger, und was sie am Schweizer Publikum mögen.

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«Im Helvti Diner soll die Zeit im hektischen Alltag stehenbleiben - Genuss und Wohlbefinden stehen im Vordergrund»

Leopold Weinberg ist der verantwortliche Architekt für die Helvti Diners. Er ist Gründer und Partner von We are Content, zu dessen Betrieben unter Anderem die Helvti Diners gehören. Authentizität ist seine persönliche Maxime. Auf was der Zürcher sonst noch Wert legt, was er sich wünscht und was für ihn «it's a matter of taste» bedeutet, verrät er im exklusiven Interview.

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«Wo wir Essen so richtig geniessen, fühlen wir uns gleich zuhause.»

Michael Lessmann ist Head of Marketing Central-North-East Europe bei Heinz. Omelette mit Heinz Tomato Ketchup sind für ihn purer Genuss und Freude. Im Interview verrät er unter anderem das Erfolgsgeheimnis des Heinz Original Ketchup, und was für ihn «it’s a matter of taste».

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«Der Classic-Angus-Burger ist wie eine Frühlingsjacke – das geht und passt fast immer»

Edgar Balseca ist Fashion-Designer, Stylist und Kostümbildner. Der Gründer des Labels BalsecaWeber präsentiert Mitte Januar 2018 seine neuste Mode-Kollektion in Berlin. Der kreative Tausendsassa ist bekannt aus diversen Medienauftritten und zeichnet unter anderem für die Looks der Miss Schweiz oder dem Elite Model Contest verantwortlich. Der gebürtige Ecuadorianer und ehemalige Medizinstudent besucht regelmässig das Helvti Diner. Im Gespräch erklärt die talentierte Frohnatur, wie er «it’s a matter of taste» interpretiert.

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