The Classic Angus

Unser Bestseller, der "Classic Angus", besteht zu 100% aus Angus Beef von Rindern aus Mutterkuhhaltung, die jeweils den ganzen Sommer auf Kräuterwiesen hoch über dem Vierwaldstättersee verbringen. Durch diese Freilaufhaltung mit gesunder Ernährung und die schonende Verarbeitung im Familienbetrieb Holzen Fleisch erreicht unser Angus Hamburger ein aussergewöhnliches Aroma und unvergleichliche Qualität. Er überzeugt durch eine grobe Textur und einen zart-saftigen Biss!

Alle unsere Hamburger wurden exklusiv für den Helvti Diner entwickelt und bestehen zu 100% aus reinem Rindfleisch. Dabei wurde auf sämtliche Zusatzstoffe wie Bindemittel, Geschmacksverstärker oder Gewürze verzichtet.

The Diner Dog

Unsere Erfindung: Ein aufgerolltes Würstchen wird je nach Wahl mit Senf und Ketchup ("The Classic") oder mit gerösteten Zwiebeln und Käse überbacken ("The American") zwischen zwei nach eigenem Rezept gebackenen Brötchen serviert. 

Die Würstchen wurden exklusiv für uns entwickelt und bestehen nach Ihrer Wahl entweder aus reinem Rindfleisch oder aus Schweinefleisch. Mit den zwei verschiedenen Kompositionen präsentieren wir Ihnen die unserer Meinung nach intensivsten und harmonischsten Geschmacksverbindungen und lancieren dieses bekannte Produkt neu!

Our Rolls

Auf unsere Eigenkreationen und die Interpretation von berühmten Klassikern sind wir besonders stolz: Sei es das bekannte Pastrami mit Smoked Beef und Honig-Senf oder das Diner Roll mit grillierten Würsten und Coleslaw oder das Chicken Roll, bei dem sich die zarte Pouletbrust mit Guacamole, Salaten, roten Zwiebeln und einer Smoked BBQ-Sauce vereint. 

Ach ja, für unsere Vegetarier haben wir auch unser A.B.S. Roll, das mit Avocado, Heidelbeeren und einer würzigen Sour Cream kommt.

Our Salads

Unsere gesunde, jedoch nicht minder köstliche Abteilung: Der klassische "Ceasar Salad" mit feiner, ganzer Pouletbrust an cremiger Ceasar Sauce und frischem Lattich serviert, oder der "Green & Chicken" auch mit einer ganzen Pouletbrust, Avocado und frischem Saisonsalat serviert, sowie der "Green & Angus" der mit saftigen Angus Meat Balls zubereitet wird.

Selbstverständlich können Sie die Salate auch als "Naked" ganz ohne Fleisch geniessen oder auch einen Beilagen-Salat bestellen, der Ihrer Hauptspeise die nötige Frische verleiht.

Our Cheese Cake

Trotz allgemeiner Cheese Cake Rennaissance erlauben wir uns zu behaupten, dass unser hausgemachter, zart-cremiger Helvti Diner Cheese Cake zu den wohl feinsten Exemplaren dieser Stadt gehört.

Aber auch unsere warmen Himbeer-Muffins mit Doppelcreme sind wahre Geschmacksfeuerwerke und runden jedes Essen optimal ab.

Our Milkshakes

Unsere Milkshakes werden aus drei frischen Glacé-Kugeln und frischer Milch "à-la-Minute" für Sie gemischt. Sie finden darin also keine vorgefertigten Produkte, die bloss aufgerührt werden. Umso intensiver und frischer ist daher unser Geschmack und cremig der Abgang.

"A Milkshake a day makes you laugh and keeps sorrows away!"

The Classic Angus

Our bestselling “Classic Angus” is made of 100% Angus beef from cows that spend the whole summer on grass meadows high above Lake Lucerne. Free-range farming, healthy feed and the sensitive preparation in the Holzen family business result in an Angus hamburger of exceptional aroma and unrivalled quality. Its coarse texture and tender, juicy bite put it in a class of its own.

All our hamburgers are developed exclusively for the Helvti Diner and are made from 100% beef. And they’re all completely free of additives such as binding agents, flavour enhancers or spices. 

 

 

The Diner Dog

Behold our creation: a rolled-up sausage grilled with a choice of toppings – mustard and ketchup (“The Classic”) or roasted onions and creamed cheddar (“The American”) between two buns cooked to our own recipe.

The sausages are made exclusively for us and come in a choice of beef or pork. We think the two different compositions offer the most intensive and harmonious taste combinations – we’ve reinvented the hot dog!

Our Rolls

We are particularly proud of our own creations and interpretations of renowned classics. That means famous Pastrami with smoked beef and honey mustard, or the Diner Roll with roasted sausages and coleslaw or even the Chicken Roll, which combines a tender chicken breast with guacamole, salad, red onions and our smoked BBQ sauce.

Oh, and as well as our vegetarian roll which comes with avocado, blueberries and spicy sour cream.

Our Salads

Healthy doesn’t have to mean humdrum. Not when you have our classic “Caesar Salad”, served with tender whole chicken breast on a creamy Caesar sauce and fresh lettuce, or the “Green Chicken” also with a whole chicken breast, avocado and seasonal salad or the "Green & Angus" with juicy Angus meat balls.

Naturally you can also order the salads as naked so with no meat or on the side to lend a fresh kick to any meal.

Our Cheese Cake

You may have noticed a cheese cake renaissance going on, but we’re not being mucking about when we say that our home-made, tender, creamy Helvti Diner cheese cake is among the finest this city has to offer. Topped with fresh berries and coulis, this is one to gladden the heart of dessert devotees everywhere.

Our warm raspberry muffins with double cream are a real flavour burst to round out any meal with a flourish.

Our Milkshakes

Our milkshakes are made with three scoops of fresh ice creams and milk, mixed for you on the spot. Absolutely not, in other words, a ready-made product we just pour out. And the taste is that much more intense, and fresh, with a delightfully creamy end note. 

"A Milkshake a day makes you laugh and keeps sorrows away!"