Quality

Das Helvti Diner Konzept unterscheidet sich von seinen amerikanischen Vorbildern u.a. dadurch, als es ausschliesslich auf höchsten Qualitätsansprüchen basiert. Jede Zutat, die ihren Weg in unser Angebot findet, wird entweder von unseren Köchen nach hauseigenem Rezept zubereitet, verfeinert oder bis ins Detail geprüft. Unsere Lieferanten kennen wir alle persönlich und besuchen die Betriebe regelmässig vor Ort, um die Produktionsprozesse zu kontrollieren.

Dieser Betriebsansatz hat jedoch seinen Preis: Da wir ausschliesslich hochwertige Produkte verwenden und herstellen, kann und darf die Preisstruktur nicht mit einem Schnell-Imbiss-Konzept verglichen werden. Hamburger ist also nicht gleich Hamburger. Insbesondere dann nicht, wenn das Fleisch wie bei uns aus einem Kleinbetrieb stammt, reines Rindfleisch ohne Bindemittel verwendet wird und nur die schonendsten Verarbeitungsprozesse zur Anwendung gelangen.

Ja, unsere Produkte sind fetthaltig und teilweise kalorienreich. Sie sind aber gesund! Das Geniessen von qualitativ hochwertigen Produkten zusammen mit genug Bewegung in der Freizeit ist unserer Ansicht nach weit gesünder als eine einseitige, ballaststoffarme Ernährung ohne "Genuss".

Helvti-Diner

Design

Auch punkto Design streben wir eine eigene Interpretation des amerikanischen Vorbilds an. Klassische Diner-Elemente vermengen sich dabei mit zeitgenössischen Design-Objekten und schaffen somit eine gemütlich-moderne Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Auch die Detailtreue wird im Design weitergelebt: Klassische Sitznischen mit passenden Holzeinfassungen, individuell entworfene Sitzbänke, eine Beleuchtungskomposition mit Design-Leuchten sowie eine mit Nieten gestanzte Metallfront, welche die Küche vom Gastraum abtrennt.

Helvti-Diner

Team

Bei uns wird die berühmte amerikanische Offenheit nicht nur gelebt, sie wird zelebriert! Wir stehen dazu: Ein herzlicher Empfang, eine persönliche Vorstellung, vielleicht auch ein frecher Spruch oder ein kurzer Flirt ist bei uns Programm und prägt die Atmosphäre. Allzu häufig erlebt man im Zürcher Gastronomie-Alltag die zwinglianisch geprägte Zurückhaltung und Verschlossenheit. Im Helvti Diner sind diese Zeiten längst passé.

Wir versuchen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine zweite Familie zu sein und glauben daran, dass unser teamorientierter Ansatz trotz Stress und Druck zu Höchstleistungen anspornt und ebendies der Gast ultimativ zu spüren bekommt.

Urania

Helvti-Diner

Stauffacher

Helvti-Diner

Jobs

Wir setzen es uns tagtäglich zum Ziel, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da zu sein und ihnen trotz Stress und Druck eine familiäre Atmosphäre zu bieten. Wenn Sie bereit sind, für uns Ihre persönliche Höchstleistung zu erbringen, garantieren wir Ihnen ein sicheres, freundschaftliches und spannendes Zuhause mit Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Foto und Referenzen.

Helvti-Diner
Offene Stelle: Service Angestellte

WAC Family

Hotel Restaurant Helvetia

Hotel Restaurant Helvetia - der Name ist Programm. Im Herzen von Zürich, in einem der schönsten Häuser der Innenstadt pflegen wir Gastfreundschaft auf helvetische Art. In unserem 15 Gault-Millau-Punkte-Restaurant bieten wir authentische und marktfrische, Schweizer Küche mit mediterranem Einschlag. Gerne bedienen wir Sie auch auf unserer idyllischen Sommerterrasse oder in der legendären traditionellen Bar im Erdgeschoss. Das Boutique-Hotel mit seinen vierzehn stilvoll eingerichteten Zimmern und zwei luxuriösen Business-Apartments ist ein wahres Bijou in der Zürcher Hotellandschaft und unterscheidet sich damit markant von seiner Konkurrenz.

Hotel Restaurant Helvetia
Stauffacherquai 1
8004 Zürich

Telefon: 044 297 99 99
info@hotel-helvetia.ch

Visit Website
Helvti-Diner

Restaurant Münsterhof

Das neue Restaurant Münsterhof, ein "Liebesgarten" mitten im alten Zürich, verziert mit mittelalterlichen Seccomalereien, Heimat von Schlemmereien und Sauereien, ist beredter Ausdruck eines von Lebensfreude und Lebenslust geprägten "Carpe Diem". Die Gasträume auf zwei Stockwerken überzeugen durch ihre intime Gemütlichkeit. Das Münsterhof Team pflegt eine offenherzige, freundliche und familiäre Servicekultur in verlockender und intimer Atmosphäre.

Die Verführung beginnt bei den Augen und erreicht seinen Höhepunkt im Gaumen:

Neben den täglichen Mittags- und Abendmenus mit den kräftigen und sinnesbetörenden Geschmacksrichtungen und Saucen gehören die nach den drei Stadtheiligen benannten Fleisch-, Fisch und Gemüse-Tatars zu den Hausspezialitäten. Daneben werden saisonal zürcherische Spezialitäten angeboten, die durch tägliche Tages-Empfehlungen (Fisch, Fleisch) ergänzt werden.

Ab Ende April 2016 eröffnet zudem die einmalige Terrasse auf dem neu gestalteten Münsterhof-Platz mit bis zu 60 Sitzplätzen. Ein unvergleichlicher Ort inmitten Zürichs Altstadt und Shoppingmeile für Aperitifs, Mittag- und Abendessen oder private Feiern.

Restaurant Münsterhof

Münsterhof 6
8001 Zürich

Telefon: 044 262 33 00
hello@mhof.ch

Visit Website
Helvti-Diner

Volkshaus Basel

Das Volkshaus Basel liegt an der Rebgasse mitten in Kleinbasel und wurden von den renommierten Architekten Herzog und de Meuron exklusiv gestaltet. Es beinhaltet eine Bar, eine Brasserie, den Biergarten und 3 grosszügige und vielfältig nutzbare Säle (Konzerte, Bankette, öffentliche und private Anlässe aller Art).

Die Brasserie im neuen Volkshaus Basel vereint klassische Brasserie-Elemente mit speziellen Design-Akzenten und lässt dabei zu keiner Zeit die Gemütlichkeit und Grosszügigkeit einer Bierhalle vermissen. Die Verbindung von Tradition und Moderne definiert auch das Speiseangebot von Küchenchef Benjamin Mohr, der im neuen Volkshaus Basel in Zusammenarbeit mit Françoise Wicki den Spagat zwischen bodenständig und ausgefallen wagt. Vom einfachen Mittagsteller bis zum Filet de Boeuf oder den Austernwochen erfüllt die Brasserie sämtliche kulinarische Wünsche.

Der Tag in der von Herzog & de Meuron gestalteten Bar beginnt früh und bietet ganztägig feine Speisen und Snacks. Gegen Abend dann taucht man ein in eine klassische Bar-Atmosphäre mit Musik und einem breiten Angebot an Cocktails, die Ihnen von unserem Chef de Bar persönlich zubereitet werden. Kurzum, ein belebter Treffpunkt für jede Tageszeit, jede Gelegenheit.

Das Bankettwesen im Volkshaus Basel versteht es, die drei grossen Säle sowie den Aussenbereich im Biergarten entsprechend den vielseitigsten Kundenwünschen zu bespielen und mit einem hochstehenden Gastronomie-Angebot zu versorgen. Von kleinen Anlässen bis zum Galadiner mit bis zu 700 Personen ist alles möglich im Volkshaus Basel!

Volkshaus Basel
Rebgasse 12-14
4058 Basel

Telefon Allgemein: 061 690 93 00
Telefon Brasserie: 061 690 93 10
Telefon Bankett: 061 690 93 21
office@volkshaus-basel.ch

Visit Website
Helvti-Diner

Quality

The Helvti Diner concept is clearly inspired by the American model, but there’s one key difference – our quality standards are uncompromising. Every ingredient that finds its way into our meals is either prepared to our own recipe, refined, or carefully checked by our chefs. We know all our suppliers personally and regularly go on-site to inspect their production processes for ourselves.

Needless to say, there is a price for this approach. Because we only use and create high-quality products, the price structure cannot be compared with that of a snack restaurant. Not all hamburgers are created equal! Especially not when all of our meat comes from a small outfit – that means pure beef without binding agents, and the most careful preparation processes. 

Yes, our products are fatty and sometimes high in calories. But they’re healthy! We believe it’s better – and healthier – to enjoy high-quality products and light exercise now and then than consume a monotonous, low-fibre diet devoid of pleasure. 

Helvti-Diner

Design

When it comes to design we aimed for our own twist on the American model. The classic diner elements mix with contemporary design objects to create a comfortable, modern atmosphere which invites lingering. And there is great attention to detail in the design – classic booths with matching wooden frames, individually designed benches, a lighting composition with designer light fittings as well as a metal front studded with rivets that separates the kitchen from the restaurant.

Helvti-Diner

Team

Here we don’t just live the famous American concept of openness, we celebrate it! This is how we do things: a warm greeting, a personal introduction, a cheeky word or a brief flirtation are all part of the deal, and help set the atmosphere. All too often, Zurich’s restaurant landscape offers little more than Calvinist restraint and reserve. In Helvti Diner that attitude is most definitely passé.

We want to be like a second family to our employees and believe that our team-oriented approach inspires first-class performance, even under stress and pressure, and that this is something the guests will come to appreciate as well.

Urania

Helvti-Diner

Stauffacher

Helvti-Diner

Jobs

Day in, day out, we set ourselves the goal of being there for our employees, offering a family atmosphere despite stress and pressure. If you’re ready to bring us your personal best, we’re ready to offer you a safe, friendly and exciting home-from-home with great prospects.

We look forward to receiving your application with photo and references.

Helvti-Diner
Wanted: Service Staff Wanted: Shop Manager

WAC Family

Hotel Restaurant Helvetia

Hotel Restaurant Helvetia – the name says it all. In one of the finest buildings in the heart of inner city Zurich, we practice hospitality, Swiss style. In our restaurant we offer the authentic, market-fresh Swiss cuisine with a hint of the Mediterranean that has earned us 15 Gault-Millau points. We would be happy to serve you on our idyllic summer terrace or in our legendary traditional bar on the ground floor. The boutique hotel, with its fourteen stylishly decorated rooms and two luxurious business apartments, is a true jewel in the Zurich hotel landscape, in a solitaire setting that sets it apart from the competition.

Hotel Restaurant Helvetia
Stauffacherquai 1
8004 Zürich

Phone: 044 297 99 99
info@hotel-helvetia.ch

Visit Website
Helvti-Diner

Restaurant Münsterhof

The new Restaurant Münsterhof, a “pleasure garden” in Zurich’s historic centre, is adorned with medieval frescos, a home away from home for gourmands and bon vivants and an eloquent expression of the lust for life captured in the phrase “carpe diem”. Spread over two floors, the guest area is a cosy, intimate delight. The Münsterhof team believes in an open, friendly and informal service culture in a relaxed and intimate atmosphere.

The temptation begins with the eye and continues right on to the taste buds.

Along with daily lunch and dinner menus bursting with rich, enchanting flavours and sauces, the specialities of the house also include the meat, fish and vegetable tartares named after the city’s three saints. Then there are the seasonal Zurich specialities, complemented by daily specials (fish, meat). 

From late April 2016, you can enjoy the unique terrace on the redesigned Münsterhof-Platz, with seating for up to 60 guests. An unforgettable location in Zurich’s historic heart and shopping district for aperitifs, lunch, dinner and private parties.

Restaurant Münsterhof
Münsterhof 6
8001 Zürich

Phone: 044 262 33 00
hello@mhof.ch

Visit Website
Helvti-Diner

Volkshaus Basel

Volkshaus Basel is located on Rebgasse right in the heart of Kleinbasel and was exclusively designed by the renowned architects Herzog and de Meuron. It houses a bar, brasserie, beer garden and three generously sized, flexible halls (for concerts, banquets, and public and private events of all types).

The brasserie in the new Volkshaus Basel combines classic brasserie elements with special design accents and will delight anyone who enjoys the cosy, convivial atmosphere of a beer hall. The link between tradition and modernity also defines the menu by chef Benjamin Mohr, who, together with Françoise Wicki, bridges the gap between down to earth and out of this world. From a simple lunch menu to filet de boeuf, or our oyster weeks, the brasserie leaves no culinary desire unfulfilled.

The day begins early in the Herzog & de Meuron-designed bar, where fine meals and snacks are available all through the day. As evening falls a classic bar atmosphere takes over, with music and a wide range of cocktails prepared personally for you by our chef de bar. In short – a lively meeting place for any time of day, no matter what the occasion.

With three large halls as well as the outdoor beer garden area, the Volkshaus Basel banqueting service can accommodate the most varied customer requests, with a first-class range of gastronomical treats. From small events to gala dinners for up to 700 guests – anything is possible in Volkshaus Basel!

Volkshaus Basel
Rebgasse 12-14
4058 Basel

General phone: 061 690 93 00
Brasserie phone: 061 690 93 10
Banqueting phone: 061 690 93 21
office@volkshaus-basel.ch

Visit Website
Helvti-Diner